Pfefferkuchenglühwein

Druckerei und Glühwein - Eine vielleicht einmalige Kombination!

Der Sublimationsdruck und die Liebe zu den Pfefferkuchen hat uns vor Jahren zusammengebracht.
Am Anfang war die Tasse. Eine Tasse mit einem handgezeichneten Panoramabild mit einer Ansicht vom Pulsnitzer Marktplatz.
Dann kam das Besondere dazu, ein Fruchtglühwein mit feinem Pfefferkuchenaroma.
Das kam so gut an, daß der Pulsnitzer Pfefferkuchen-Frucht-Glühwein immer stärker nachgefragt wird und mittlerweile viele Liebhaber gefunden hat.
Wir sind mit unserem Stand immer zu finden beim Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt und zum Pulsnitzer Nikolausfest.
Seit 2016 sind wir auch Mitglied der Vereinigung "Lausitz schmeckt"
Mehr zu unserem besonderen Glühwein finden Sie unter Pfefferkuchenglühwein.

Der 18. Pfefferkuchenmarkt 2022 in Pulsnitz ist schon wieder Geschichte.
Zehntausende Besucher strömten an diesem Wochenende nach Pulsnitz, um in der zur Fußgängerzone umgewandelten Innenstadt nach Herzenslust zu schlemmen.
Wie geht das am besten? Natürlich mit Pfefferkuchen. Das ist die Spezialität überhaupt. Auf dem Marktplatz präsentierten sich wie auch die vergangenen Jahre alle 8 Handwerksbetriebe und die Fabrik mit ihren Ständen. Bequemer kann man nicht auswählen und vergleichen.
Unser Pfefferkuchenglühwein hat sich aber auch sehr gut etabliert. Wir haben da schon richtige Fans. Einmal haben sie probiert und sind dann immer wieder gekommen. Das macht uns schon etwas Stolz, daß der Pfefferkuchenglühwein so gut ankommt. Das Geheimnis? Viele haben uns bestätigt, das es gerade der besondere Geschmack ausmacht. Der Pfefferkuchenglühwein ist nicht zu süß und hat eine feine Duftnote.
Ebenfalls im Angebot haben wir seit 2015 einen Kinderpunsch als alkoholfreie Variante, ebenfalls mit Pfefferkuchengewürz fein abgerundet. Wir dachten uns, warum sollen die Kinder schlechter wegkommen wie ihre Eltern. Unseren beiden Jungs, übrigens die härtesten und gnadenlosesten Tester überhaupt, wollen jetzt gar keinen anderen mehr trinken. Das haben wir jetzt davon!
 
Druckerei Uwe Schirrmeister
Grüne Straße 3, 01896 Pulsnitz
Tel.: 035955 / 72995
www.tampondruckerei.de
druckerei-schirrmeister(at)gmx.de